Berufsorientierung am BRG


Zum ersten und wohl nicht letzten Mal besuchten die siebenten Klassen des BRG am 8. März 2024 die BEST in Wien.

Gemeinsam mit sehr vielen anderen Schülerinnen und Schülern durchforsteten die 7a, 7b und 7c die zahlreichen Stände der Universitäten, Fachhochschulen und anderer Institutionen, um Informationen zum bald anstehenden Entscheidungsprozesses auf die Frage „Was mache ich nach der Matura“ zu bekommen.

Philosophie, Chemie, Medizin in Österreich und im nahen Ausland, Pharmazie, Lehramtsstudien, Auslandaufenthalte, HAK-Collages, PilotInnenausbildung, Mathematik, Germanistik, Religionswissenschaften, Einsatzbereiche in den Ministerien, Berufsheer, Grafik und Design und vieles mehr wurde den Schülerinnen und Schülern vorgestellt. Mit Broschüren und Goodies sowie vielen Informationen und Denkanregungen verließen die 7a, 7b und 7c die Stadthalle in Wien und haben wohl noch Einiges zu überlegen.