Ausflug nach Wien: 4DL und 4FL in der Heindl Schokoladenfabrik


Die SchülerInnen der 4DL und 4FL erlebten im Rahmen ihrer Berufsorientierung gemeinsam mit ihren LehrerInnen Prof. Willinger, Prof. Palta-Göktaş, Prof. Lackner und Prof. Jakob-Schicho einen aufregenden Tag in der Heindl Schokoladenfabrik in Wien.

Während einer informativen Führung erhielten die Klassen nicht nur einen Einblick in die Geschichte der Firma, sondern lernten auch, wie die köstliche Schokolade hergestellt wird. Ein besonderes Highlight des Besuchs war der Pralinien-Workshop, bei dem die SchülerInnen ihre eigenen Mozartkugeln kreieren durften. Mit geschickten Händen und kreativen Ideen entstanden wahre Meisterwerke.

Der Besuch der Heindl Schokoladenfabrik war nicht nur lehrreich, sondern auch äußerst unterhaltsam. Die SchülerInnen sammelten neue Erfahrungen und hatten dabei jede Menge Spaß.